So verwenden Sie Instagram zum Aufbau Ihrer Unternehmensmarke

3 Möglichkeiten, eine markenorientierte Social-Media-Strategie zu starten

Instagram hat sich schnell zu einer dominierenden Kraft in den sozialen Medien entwickelt und Sie werden überrascht sein, wie effektiv es für Ihr Unternehmen sein kann.

Eine markenorientierte Social-Media-Strategie ist eine großartige Idee, bevor Sie mit Ihren sozialen Werbeaktionen beginnen. Einen Follower zu haben, spart Ihnen nicht nur Zeit und Geld, sondern macht es auch viel einfacher, eine Fangemeinde aufzubauen.

Branding mit Social Media kann wirklich viele potenzielle Kunden erreichen, aber Sie müssen Ihren Benutzern einen ernsthaften Grund geben, ihnen zu folgen.

Dies ergibt sich aus dem Verständnis der Werte Ihrer aktuellen Marke und deren richtiger Übersetzung in Konten, die Ihre idealen Benutzer finden und denen sie folgen möchten.

Mit insta likes kaufen haben Sie ein enormes Markenpotential. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, müssen Sie Ihre Marke richtig definieren. Wenn Sie nicht weiterkommen, schauen Sie sich unseren Beitrag zur Markendefinition an.

Lassen Sie uns nun einen Blick darauf werfen, was Sie tun müssen, um Ihre Unternehmensmarke auf Instagram richtig aufzubauen.

  1. Profil

Auf Ihrer Profilseite sollten Sie mit dem Branding Ihres Unternehmens auf Instagram beginnen.

Je nach Branding Ihres Unternehmens können Sie Ihr Logo oder ein Bild Ihres Gesichts anzeigen. Ich empfehle immer, ein professionelles Headshot zu verwenden, wenn Sie das Gesicht eines Unternehmens sind, und ein Logo, wenn Sie ein großes Unternehmen sind, wie das hier gezeigte Profil von Adidas.

Anschließend können Sie anderen mitteilen, was Sie tun, indem Sie 150 Zeichen in das Beschreibungsfeld eingeben. Verwenden Sie diesen Raum, um eine klare und überzeugende Aussage zu schreiben. Wenn ein Hashtag Ihr Unternehmen definiert, sollten Sie ihn hier einfügen (oder einen Hashtag, wenn Sie mehr als einen haben).

Wenn es Aktionen mit relevanten Hashtags gibt, können Sie Ihr Profil entsprechend aktualisieren.

Dann haben Sie 1 Chance auf einen Link. Wenn Sie gerade erst mit Instagram anfangen, sollten Sie dies zu Ihrer Startseite machen. Idealerweise möchten Sie auf diesen Link zu einer Zielseite für Ihr kostenloses Werbegeschenk klicken und diesen Bereich auch für Einträge verfügbar machen.

Wenn Sie das nächste Mal eine neue Promotion haben, können Sie den Link ersetzen und Benutzer leiten.

  1. Ihr Beitrag

Konsistenz ist ebenso wichtig wie die Veröffentlichung von Zeitplänen. Es sollte ein gemeinsames Thema für alle Bilder geben. Das Thema gibt Ihren Followern einen Einblick in das, was Sie zu bieten haben.

Dies ist keine Plattform für Spam-Anzeigen. Follower möchten Ihre Unternehmensmarke auf Instagram kennenlernen, indem sie sehen, wer dahintersteckt, nicht Anzeigen.

Das bedeutet, dass Sie Ihr Produkt unbedingt präsentieren müssen, besonders wenn Sie etwas Neues zu bieten haben. Aber keine Pop-up-Werbung.

Instagram ist ein großartiger Ort, um Ihre Geschäftsgemeinschaft zu präsentieren. Wenn Sie eine Geburtstagsfeier im Büro haben, posten Sie Fotos oder ein kurzes Video.

Wenn Sie jemals einen Tag haben, an dem Ihre Mitarbeiter ihre Hunde zur Arbeit bringen, lassen Sie Ihre Follower sehen, was los ist.

Wenn Sie all dies posten, denken Sie daran, wer Ihre Hauptzielgruppe ist und wer Ihre wirklichen potenziellen Kunden sind. Passen Sie Ihren Beitrag an das Gesamtthema an.

Gegebenenfalls können Sie den Textabschnitt, der jeden Beitrag begleitet, verwenden, um Benutzer auf den Link zu leiten, indem Sie einen Beitrag mit der Aufschrift „Folgen Sie dem Link in der Bio für weitere Informationen“ posten.

  1. Ihre Konkurrenz

Ihr Wettbewerb ist eine großartige Möglichkeit, neue Follower zu finden, die sich bereits für das interessieren, was Sie tun. Es kann Ihnen auch einen guten Einblick geben, welche Hashtags in Ihrer Branche effektiv sind.

Wenn Sie bereits Instagram nutzen, werden Sie feststellen, dass sich Ihre Konkurrenten auf dieser Plattform ständig gegenseitig beobachten.

Wenn Sie eine bestimmte Marke mögen oder ihr folgen, wird Ihr Konto innerhalb von Minuten von anderen Marken verfolgt, die mit der Marke verwandt sind, der Sie gerade gefolgt sind.

Es gibt Unternehmen, die mit ihrem gesamten Geschäftsmodell buchstäblich nur diese eine Sache machen.

Achtung: Halten Sie sich von Unternehmen fern, die versprechen, Ihre Follower-Zahl zu erhöhen. Volumen mag wie ein guter Anblick für das Geschäft erscheinen, aber diese Art von Diensten wird Ihre Marke und Ihr Konto nur abwerten, indem Sie irrelevante Follower gewinnen, die Spam-Kommentare posten.

Folgen Sie Ihren Mitbewerbern direkt und kommentieren Sie deren Posts mit echten Insights.

Dies ist eine echte und aufrichtige Art, nicht nur Ihre Marke aufzubauen und neue Leute zu finden, sondern Ihre Benutzer auch in die Lage zu versetzen, mit Ihrem Konto zusammen zu sein.

Schauen Sie sich an, was Ihre Konkurrenten in Bezug auf Likes und echte Kommentare posten, und passen Sie Ihre Strategie an, um ihren Erfolg widerzuspiegeln.